Häufig gestellte Fragen bei Sackmesser.ch
Wie kann ich ein Taschenmesser mit einer Gravur bestellen?
Das ist ganz einfach: Bei jedem Messer im Shop wird Ihnen angezeigt, welche Gravur zu diesem Artikel mitbestellt werden kann. Übernehmen Sie die Gravur als Artikel in den Warenkorb.
Den Gravur-Wunschtext können Sie uns dann bequem am Ende Ihrer Bestellung in das Bemerkungsfeld eingeben. Bitte kontrollieren Sie den Text - wir gravieren Ihr Messer genau nach Ihren Vorgaben.
Welche Marken gibt es bei Sackmesser.ch?
Wir liefern Original Schweizer Taschenmesser von Victorinox, Wenger, Swiza und Panorama Knife sowie Multi-Tools von Leatherman aus den USA. Selbstverständlich mit allem Zubehör, Geschenk-Schachtel, Werbedruck und Gravuren. Wir verzichten bewusst auf qualitativ weniger gute Messer und billige Fernost-Ware. Selbstverständlich haben alle unsere Taschenmesser die umfassende Original Hersteller-Garantie.
Wir möchten ein Taschenmesser mit unserem Firmenlogo bedrucken oder eine Gravur anbringen. Geht das?
Aber sicher. Gravierte Einzelstücke (oder Kleinserien) lassen sich direkt im Shop bestellen. Eine Übersicht der Gravuren und Drucke sehen Sie hier. Unser Kundendienst berät Sie gerne und offeriert die perfekte Lösung!
Wie erkenne ich die Original Taschenmesser von Wenger und Victorinox?
Sie erkennen den Unterschied sofort, wenn Sie ein anderes Messer in der Hand haben:-). Die Original Schweizer Messer sind zudem immer mit einem der beiden Logos auf der Klinge gekennzeichnet.
Ich suche ein Wenger oder Victorionx Taschenmesser-Modell mit einem ganz bestimmten Werkzeug. Haben Sie das?
Kein Problem, dank unserer grossen Auswahl finden Sie bestimmt das passende Taschenmesser. Im Sucher unter "Funktionen" können Sie nach allen Funktionen (Klingen) suchen. Eine Übersicht der gängigsten Werkzeuge und Klingen finden Sie auch hier in dieser Übersicht.
Wie sieht es mit der Hersteller-Garantie aus?
Wir verkaufen Original Schweizer Taschenmesser der führenden Hersteller "Wenger" oder "Victorinox" und Messer von "Leatherman" aus den USA. Als zertifizierter Händler bieten wir Ihnen auf allen bei uns gekauften Messern die Original Hersteller Garantie. Mit wenigen Ausnahmen haben die Produkte eine lebenslange Garantie. Die Erfahrung zeigt, dass die Taschenmesser beim sachgemässen Einsatz nicht kaputt gehen. Sollte aber trotzdem einmal etwas klemmen, schicken Sie das defekte Sackmesser einfach direkt an den jeweiligen Hersteller oder unseren Kundendienst. Sie können sich auf einen reibungslosen Service verlassen.
Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?
Bei entsprechender Bonität liefern wir gegen Rechnung mit einem Einzahlungsschein. So bezahlen Sie erst, wenn Sie die Ware wie gewünscht erhalten haben. Alternativ können Sie auch auf Vorauskasse (Post-Konto oder PayPal) oder gegen Barzahlung am Abholschalter bestellen.
Kann ich eine Bestellung stornieren oder zurücksenden?
Bitte kontaktieren Sie für eine Stornierung oder Rücksendungen immer vorgängig den Kundendienst. Grundsätzlich besteht kein Rückgaberecht. Ungeöffnete Produkte in einwandfreiem Zustand können Sie uns in der Regel jedoch auf eigene Porto-Kosten und gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5 CHF retournieren. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung die Rechnung und einen Vermerk zum Grund der Rücksendung bei.
Ich habe mit der Taschenmesser-Lieferung "Sammelkarten-Punkte" bekommen, was ist das?
Die Sammelkarten-Punkte sind unser kleines Dankeschön für Ihre geschätzte Bestellung. Sammelkarte-Punkte erhalten Sie in vielen Schweizer Online-Geschäften. Mit den Punkten können Sie bei Sammelkarte.ch schöne Prämien beziehen. Schauen Sie am besten gleich mal rein!
Ich möchte das Taschenmesser als Geschenk verschicken lassen, kann ich das
Sackmesser mit getrennter Rechnung bestellen?
Bei der Bestellung können Sie uns eine getrennte Rechnung- und eine Lieferadresse angeben. Wir verschicken das Taschenmesser dann einzeln - und die Rechnung an Ihre separate Adresse. Für ein schönes Geschenk empfehlen wir Ihnen ein Geschenkset oder eine schöne Messer-Box.
Ich habe noch keine E-Mail Bestellbestätigung bekommen?
Für jede Bestellung senden wir Ihnen umgehend eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse. Falls Sie nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung erhalten, haben Sie möglicherweise eine ungültige E-Mail-Adresse eingegeben. Wenden Sie sich im Zweifelsfall bitte an unseren Kundendienst um zu prüfen ib die Bestellung erfolgreich ausgeführt wurde.
Mein Taschenmesser ist dreckig - wie kann ich es am besten reinigen?
Ist Ihr Tool mit Salzwasser in Berührung gekommen, empfehlen wir es kurz mit Süsswasser abzuspühlen. Haben sich Schmutz oder klebrige Substanzen zwischen den Klingen angesammelt, reinigen Sie Ihr Tool am besten mit Spühlwasser und einer Bürste (z.B. eine alte Zahnbürste). Um Teer und ähnliche Substanzen zu entfernen können Sie Terpentin oder Spiritus verwenden. Benutzen Sie bitte keine chlorhaltigen Produkte. Trocknen Sie Ihr Sackmesser nach der Reinigung sorgfältig ab (Tip: mit dem Fön) oder lassen Sie es einfach offen trocknen. Optimalerweise geben Sie nach dem Reinigen und Trocknen einen kleinen Tropfen Öl zwischen Klingen und Feder. Verwenden Sie dazu bitte ausschliesslich 100% lebensmitteltaugliche Öle die geruchs- und geschmacksneutral sind, eine hohe Alterungsbeständigkeit aufweisen und einen guten Schutz gegen Verschleiss und Korrosion bieten. So wird Ihnen Ihr Taschenmesser sehr lange einen guten Dienst erweisen.
Kann ich mein Sackmesser auch in der Geschirrspülmaschine reinigen?
Besser nicht. Die Temperatur in der Spülmaschine liegt je nach Waschgang zwischen 45 und 90 Grad. Beim Waschgang werden Regeneriersalze und starke Reinigungsmittel eingesetzt. Wenn Taschenmesser über längere Zeit dieser aggressiven Umgebung ausgesetzt sind, können die Schalen ausbleichen oder Schaden nehmen. Deshalb sollten Sie Taschenmesser nicht in der Geschirrspülmaschine reinigen! Wenn Ihnen die Reinigung von Hand zu mühsam ist: verwenden Sie am besten einen kleinen Ultraschallreiniger - mit ein wenig Spühlmittel im Wasser werden die Messer schonend, schnell und gründlich gereinigt.
Ich habe noch weitere Fragen, kann ich Sackmesser.ch auch anrufen?
Unser Kundendienst ist auch gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter: +41 (0)56 552 04 40 oder per E-Mail unter: info@sackmesser.ch. Selbstverständlich sind wir auch per Mail oder auf dem Postweg erreichbar.